Meine Geschichte Eberhardt Bräutigam

Meine Geschichte Eberhardt Bräutigam

Ich habe viele Jahre, eigentlich fast seit der Wende mit mir gerungen, mehr für meine Gesundheit zu tun. Erst hatte ich vermeintlich während meiner Berufstätigkeit zu wenig Zeit, dann war ich der Meinung, dass ich mit Fahrrad- und Motorradfahren genug für meine Fitness mache. Erst als meine Rückenprobleme vor ca. 2 bis 3 Jahren immer schlimmer wurden, reifte in mir der Entschluss, mich in einem Fitnessstudio anzumelden.

Meine Wahl fiel auf das Fitnessstudio Fit for Life, weil ich einige Mitglieder kannte und weil ich ganz in der Nähe wohne. Am 11.10.2021 habe ich einen 2-Jahresvertrag unterschrieben und es bis heute nicht bereut.

Nach ausführlicher Beratung durch meine Trainerin Sandra  wurden die geeigneten Geräte und Programme für mich festgelegt. Sie hat immer ein offenes Ohr für mich und meine Probleme. Sie ist auch dafür verantwortlich, dass ich mich schon nach kurzer Zeit hier wie zu Hause gefühlt habe.

Mein Trainingsziel ist die Stärkung der Muskeln, die meiner Wirbelsäule Halt geben und dem vorhandenen Verschleiß entgegenwirken.

Durch regelmäßiges Training, jeweils Montag, Mittwoch und Freitag vormittags mit ca. 1,5 Stunden haben sich meine Rückenprobleme deutlich gebessert.

Zum biologischem Alter HIER klicken!

 

Hildburghausen, Februar 2023